Wir kennen das alle: Der Jahresurlaub mit der Familie steht vor der Tür, die Pauschalreise ist seit Monaten gebucht, die erste Vorfreude steigt auf und die Kinder können es kaum erwarten, endlich Sandburgen zu bauen.
Doch nicht selten wird diese Freude getrübt: Der Flug verspätet sich weit über 3 Stunden oder wird komplett annulliert. Man kommt im Urlaub erst mit erheblicher Verspätung an. Der Koffer ist unterwegs beschädigt worden oder verloren gegangen. Das Hotel, dass im Prospekt noch so toll aussah, hat in der Realität mit Problemen wie Schimmel, Ungeziefer oder Bettwanzen zu kämpfen. Der Sandstrand ist dreckig und das Essen verursacht Durchfall oder Schlimmeres. Oder das Hotel ist eine Baustelle. Oder das gebuchte Hotel ist überbucht, sodass man in ein anderes, schlechteres Hotel gebracht wird.
Die Reiseleitung vor Ort, wenn überhaupt vorhanden, hilft nicht oder nur sehr widerwillig.
Diese Szenarien sind vielen Reisenden nicht fremd. Wir helfen unseren Mandanten daher bei der Durchsetzung ihrer Rechte bei
- Flugverpätungen
- Gepäckbeschädigung
- Gepäckverlust
- Ersatzeinkäufen
- Unfällen und Körperverletzungen
oder bei Hotel- und Reisemängeln wie
- Baustellen und Baulärm im Hotel oder Umgebung
- falsches Hotel oder Zimmer erhalten
- Hotel oder Zimmer dreckig
- Schimmel im Zimmer
- Ungeziefer (Bettwanzen, Sandflöhe, Kakerlaken)
- Diebstahl im Hotel
- Erkrankungen wegen Speisen oder Getränken
- und vielem mehr.
Bitte beachten Sie:
Sowohl bei der Geltendmachung von Reisemängeln als auch bei Flugverpätungen und Gepäcksachen gelten zum Teil sehr kurze Fristen. Die Ansprüche müssen daher umgehend, am Besten unverzüglich, angemeldet werden. Gerne übernehmen wir das für Sie.